Du fühlst dich eingeschränkt von den Möglichkeiten deiner Computerspiele?

Du findest die Antwortoptionen in deinem Game zu lahm?

Du würdest anders handeln als die Helden deiner Lieblingsbücher oder deiner Lieblingsserie?

Dann machs!

Du selbst bist die beste Engine, kannst mehr Daten speichern als jedes Buch und die beste Grafikkarte auf dem Markt ist in deinem Kopf! Und wir helfen dir beim Einstieg in die Welt der Rollenspiele, wo nur deine eigene Phantasie die Grenzen setzt. Komm einfach vorbei und spiel mit!

Nächster Jugendrollenspieltreff:

Samstag 23. September 10-15 Uhr im Dalberghaus (Mannheim N3,4)

Für die Eltern:

Unser betreuter Jugendrollenspieltreff richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren (jünger gerne auf Anfrage), die gerne die Faszination Rollenspiel erleben möchten.

Rollen- und Brettspiele sind besonders gut geeignet, Kinder und Jugendlichen Problemlösungsstrategien zu vermitteln, soziale Fertigkeiten zu erlangen, das Lernen und die Erzählkompetenz zu fördern und um gemeinsam sinnvoll Zeit zu verbringen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt Kinder und Jugendliche verantwortungsvoll an unser Hobby heranzuführen. Hierfür bietet unsere Zusammenarbeit mit der Mannheimer Stadtbibliothek den passenden Rahmen.

Kontakt: rollenspielvereinkurpfalz(at)gmail.com