Sonntag:

10-14 Uhr

• Die geheime Welt der Katzen [Fate]
    Freie Plätze: 5 (Keine Voranmeldung)
    Name der Spielleitung: Dirk
    Sonstige Informationen: Magisch begabte Katzen wachen über die Menschheit und beschützen sie vor (übernatürlichen) Bedrohungen. Während der Rat der Katzen von Silberford sich mit Rangeleien und Diskussionen selbst blockiert, braut sich eine dunkle Bedrohung über dem Ort zusammen. Es liegt an euch tapferen Katzen, dieser auf den Grund zu gehen. Die Art der Bedrohung sowie weitere Details werden wir mit einfachen kreativen Techniken zusammen bestimmen und ein spannendes Abenteuer daraus entwickeln.
    Die Runde richtet sich an Jugendspielerinnen und -spieler.

• Soth
    Freie Plätze: 2/5 (Andreas, Mirko, Ralf)
    Name der Spielleitung: Philipp
    Sonstige Informationen: Mitten in den 80er Jahren, in irgendeiner einer amerikanischen Kleinstadt: Vornehmlich herrscht Ruhe und Frieden. Zum Leidwesen der Stadtbewohner ist nicht immer alles wie es scheint. Einige Bewohner der Stadt haben ein schreckliches Geheimnis. Sie alle sind Kultisten des mächtigen und bösen Gottes SOTH.
    In diesem würfellosen Rollenspiel mit pechschwarzem Humor nehmen die Spieler die Rolle von ganz normalen Bürgern einer Kleinstadt ein, die im geheimen Kultisten sind. Der Schuldirektor, der Priester, der Ladenbesitzer oder die sozial engagierte Hausfrau - wer auch immer sie sein mögen, gemeinsam huldigen sie alle SOTH!
    Sie begehen abscheuliche Gräueltaten im Nahmen ihres dunklen Gottes, um dessen Beschwörung Schritt für Schritt näher zu kommen. Aber der Schein muss gewahrt werden. Niemand der anderen Stadtbewohner darf etwas mitbekommen. Auch nicht ihre eigenen Familien.
    Aber was passiert wenn doch jemand Verdacht schöpft? Wie lösen die Kultisten ein solches Problem? Wie bringen sie ihr Alltagsleben als Bürger mit alldem in Einklang? Diese und andere Fragen beantworten wir gemeinsam bei SOTH...
    Wir benutzen die X-Karte als Sicherheitsmechanismus.
    FSK 18

• Der Sprawl
    Freie Plätze: 4
    Name der Spielleitung: Florian
    Sonstige Informationen: Der Sprawl ist ein Missions-basiertes, narratives Cyberpunk-Rollenspiel in einer dystopischen Zukunft mit einer Optik in Neon und Chrom. - Wir erschaffen den Sprawl und die wichtigen Organisationen (Konzerne, Syndikate, Gangs etc.) gemeinsam. - Gespielt werden üblicherweise hartgesottene Profis (Killer, Jäger, Hacker, Infiltratoren etc.). - Dieses Spiel verwendet das Apocalypse World - System (PbtA). Es gibt tausende Geschichten im Sprawl. Lasst uns herausfinden, welche eure ist...
  • Day One [Torg Eternity]
    Freie Plätze: 3/4 (Adriano M.)
    Name der Spielleitung: Selganor
    Sonstige Informationen: Je nach Bedarf Fortsetzung oder Wiederholung der Samstagsrunden (vgl. da)

15-19 Uhr

• Samurai on Kaiju Island (Cypher)
    Freie Plätze: 4/5 (Salvatore M.)
    Name der Spielleitung: Ralf
    Sonstige Informationen: Sandboxartiges Abenteuer mit einem einfachen Regelsystem. Feudales Japan mit einem riesigen Monster das radioaktives Feuer spuckt. Was will man mehr? :-)
    Ich würde sagen ab 14 Jahre, im Zweifelsfall mich bitte ansprechen.

• Noirlandia
    Freie Plätze: 1/3 (Julian, Ralf)
    Name der Spielleitung: Andreas
    Sonstige Informationen: Eine Metropole, korrupt bis ins Mark. Vier Bezirke, verfeindet bis aufs Blut. Und mittendrin ein Mord, geeignet alles bis zur Eskalation zu treiben. Wie weit werden eure Charaktere gehen, um die Wahrheit ans Licht zu zerren?
    Noirlandia ist ein spielleiterloses Erzählspiel, in dem wir Stadt, Charaktere und Mordopfer gemeinsam vor Ort erschaffen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

• Stab und Dolch (Savage Worlds Fantasy)
    Freie Plätze: 5 (keine Voranmeldung)
    Name der Spielleitung: Thomas
    Sonstige Informationen: Ihr begleitet einen Priester auf seiner Pilgerfahrt nach Irenstead, dem Aufbewahrungsort einer heiligen Reliquie seines Glaubens: der "Goldene Speer" des Kriegsgottes Irinda. Als sich die Ereignisse in dem kleinen Ort überschlagen sind Helden gefragt. Es wartet ein Abenteuer auf die Helden in dem ein scharfer Verstand genauso wichtig ist wie eine scharfe Klinge.
    Charaktere werden gestellt.
    Die Jugendrunde ist für Mitspieler unter 14 Jahren ausgelegt. Damit die Plätze auch für unsere jungen Besucher frei bleiben, gibt es für diese Runde keine Voranmeldung.
  • In den dunklen Gassen Terombergs [Spherechild]
    Freie Plätze : 0/5 (Andreas, Ralf, Maike, Alisa, Adriano M.)
    Name der Spielleitung : Alexander Hartung
    Sonstige Informationen: In dem Stadtabenteuer der Fantasy-Sphäre Valcreon müssen die Charaktere einer möglichen Entführung nachgehen, doch die Spuren sind rar gesät und die Unterstadt ist kein angenehmer Platz für Ermittlungen. Charaktere werden (bei Bedarf) gestellt.