Sonntag:

10-14 Uhr

• Die geheime Welt der Katzen [Fate]
    Freie Plätze: 5 (Keine Voranmeldung)
    Name der Spielleitung: Dirk
    Sonstige Informationen: Magisch begabte Katzen wachen über die Menschheit und beschützen sie vor (übernatürlichen) Bedrohungen. Während der Rat der Katzen von Silberford sich mit Rangeleien und Diskussionen selbst blockiert, braut sich eine dunkle Bedrohung über dem Ort zusammen. Es liegt an euch tapferen Katzen, dieser auf den Grund zu gehen. Die Art der Bedrohung sowie weitere Details werden wir mit einfachen kreativen Techniken zusammen bestimmen und ein spannendes Abenteuer daraus entwickeln.
    Die Runde richtet sich an Jugendspielerinnen und -spieler.

• Soth
    Freie Plätze: 5
    Name der Spielleitung: Philipp
    Sonstige Informationen: Mitten in den 80er Jahren, in irgendeiner einer amerikanischen Kleinstadt: Vornehmlich herrscht Ruhe und Frieden. Zum Leidwesen der Stadtbewohner ist nicht immer alles wie es scheint. Einige Bewohner der Stadt haben ein schreckliches Geheimnis. Sie alle sind Kultisten des mächtigen und bösen Gottes SOTH.
    In diesem würfellosen Rollenspiel mit pechschwarzem Humor nehmen die Spieler die Rolle von ganz normalen Bürgern einer Kleinstadt ein, die im geheimen Kultisten sind. Der Schuldirektor, der Priester, der Ladenbesitzer oder die sozial engagierte Hausfrau - wer auch immer sie sein mögen, gemeinsam huldigen sie alle SOTH!
    Sie begehen abscheuliche Gräueltaten im Nahmen ihres dunklen Gottes, um dessen Beschwörung Schritt für Schritt näher zu kommen. Aber der Schein muss gewahrt werden. Niemand der anderen Stadtbewohner darf etwas mitbekommen. Auch nicht ihre eigenen Familien.
    Aber was passiert wenn doch jemand Verdacht schöpft? Wie lösen die Kultisten ein solches Problem? Wie bringen sie ihr Alltagsleben als Bürger mit alldem in Einklang? Diese und andere Fragen beantworten wir gemeinsam bei SOTH...
    Wir benutzen die X-Karte als Sicherheitsmechanismus.
    FSK 18

• Day One [Torg Eternity]
    Freie Plätze: 4
    Name der Spielleitung: Selganor
    Sonstige Informationen: Je nach Bedarf Fortsetzung oder Wiederholung der Samstagsrunden (vgl. da)

15-19 Uhr

•  In den dunklen Gassen Terombergs [Spherechild]
    Freie Plätze : 0/5 (Andreas, Ralf, Maike, Alisa, Adriano M.)
    Name der Spielleitung : Alexander Hartung
    Sonstige Informationen: In dem Stadtabenteuer der Fantasy-Sphäre Valcreon müssen die Charaktere einer möglichen Entführung nachgehen, doch die Spuren sind rar gesät und die Unterstadt ist kein angenehmer Platz für Ermittlungen. Charaktere werden (bei Bedarf) gestellt.