Kurpfälzer-Rollenspiel- Flohmarkt am 13.04.2019 im Dalbergsaal N3,4

Tipps und Hinweise für den Kommissionsflohmarkt

• Samstag 10-17Uhr (Spieleabgabe ab 10Uhr, Abholung/Auszahlung bis 18Uhr)

• Sonntag 12-14Uhr (nur Spielabholung/Auszahlung)

Verkaufspreise

• Ihr zahlt für jedes verkaufte Spiel 50 Cent / 1€ (ab 20€ Verkaufspreis) / 5% des Bundelpreises (aufgerundet auf den nächsten durch 50 Cent teilbaren Betrag) an den Rollenspielverein Kurpfalz e.V.

• Die Preise sollen nicht über dem Neupreis liegen.

• Wir verkaufen ausschließlich zu dem von euch festgelegten Preis. Eine Rabattstaffel oder Verhandlungsrahmen ist für uns nicht umsetzbar.

Abgabe/Abholung

• Wenn ihr eure Spiele früh abgebt und spät abholt, habt ihr ein längeres Fenster in dem wir eure Spiele verkaufen können.
  • Ihr könnt eure Spiele aber während der Veranstaltung abgeben und abholen wann ihr möchtet.

Regeln für den Kommissionsflohmark

Bei einem Kommissionsflohmarkt kann grundsätzlich jeder verkaufen. Egal ob nur eines oder viele Dutzend Spiele. Das Beste daran ist, Ihr müsst nicht den ganzen Tag am Stand stehen: Um das Verkaufen kümmern wir uns für euch. Dafür verlangen wir, für jedes verkaufte Spiel, eine kleine Gebühr.

Was darf angeboten werden

Wir beschränken das Angebot unseres Flohmarktes auf Rollenspiele und Rollenspielzubehör (Rollenspielromane, Spezialwürfel, Kartenmaterial, etc.).

Folgendes werden wir ausdrücklich nicht zum Verkauf annehmen:

• Computer- und Konsolenspiele

• Einzelne Würfel

• Plüschtiere, Actionfiguren, Babyspielzeug

• Gewerbliche Angebote

• Spiele mit “Sammlerpreisen”

Die Entscheidung des Rollenspielverein Kurpfalz e.V. als Veranstalter ist bindend. Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor Artikel abzulehnen.

Preise

Ihr zahlt für jedes verkaufte Spiel 50 Cent / 1€ (ab 20€ Verkaufspreis) / 5% des Bundelpreises (aufgerundet auf den nächsten durch 50 Cent teilbaren Betrag) an uns.  Diese werden fällig sobald ihr sie abholt. Der Rollenspielverein Kurpfalz e.V. wird außerhalb des Kommissionsflohmarktes keinerlei Handel/Tausch oder Verkauf dulden.

Ablauf

Ihr geht zu unsere Annahme. Da werden eure Spiele katalogisiert, mit Aufklebern beschriftet, ihr bekommt eine Verkäufernummer, eine Bestätigung und eure Spiele werden in eine Liste eingetragen. Diese wird an die Kasse gegeben. Sobald ihr eure Sachen wieder abholt, suchen wir alle eure verbliebenen Spiele raus, vergleichen die mit der Liste und ziehen unsere Gebühr ab. Den Rest bekommt ihr dann an der Kasse ausgezahlt.

Am 13.04.2019 könnt ihr eure Spiele ab 10:00 Uhr abgeben. Der Flohmarkt schließt endgültig am 13.04.2019 um 17:00 Uhr. Spätestens bis 18Uhr müsst ihr eure nicht verkauften Spiele sowie euren Verkaufserlös abholen, oder ihr kommt am nächsten Tag zwischen 12 und 14Uhr. Bitte nutzt den Sonntagstermin nur im Notfall.

Haftungsausschluss & Rechtliches

Der Rollenspielverein Kurpfalz e.V. verpflichtet sich nach bestem Wissen und Gewissen während des Flohmarktes auf eure Spiele zu achten. Eine Haftung für verlorene oder beschädigte Spiele übernehmen wir jedoch nicht.

Für eine Auszahlung und Abholung der unverkauften Spiele muss die Originalbestätigung mit Vereinsstempel vorgelegt werden. Abgerechnet wird ausschließlich nach der, während des Flohmarktes geführten Verkaufsliste.

Die Abholung der unverkauften Spiele ist grundsätzlich, besonders aber für die Auszahlung zwingend erforderlich. Der Rollenspielverein Kurpfalz e.V  ist berechtigt alle Spiele die nicht bis 14.04.2019 um 14:00 Uhr abgeholt wurden zu entsorgen oder anderweitig zu verwerten. Nicht bis dahin abgeholte Erlöse werden als Spende dem Vermögen des Rollenspielverein Kurpfalz e.V. zugeschlagen.

Mit Abgabe der Spiele beim Kommissionsflohmarkt werden diese Regeln anerkannt.