Samstag:

10-14 Uhr

  • PP&P - Was ist Realität - Kuscheltiere auf der Suche nach der Wahrheit (Plüsch, Power & Plunder) 
    Anzahl freier Plätze : 3/6 (Christian Förster, Andrea Förster, Dominic Pralle)
    Name der Spielleitung: Ulf
    Sonstige Informationen: Eigentlich war es ein ganz normaler Tag. Du (ein Plüschtier) warst mit Deinem Besitzer, einem Trampler (aka Mensch), auf dem Weg zu einer Rollenspiel-Con, der KURT. Das ist das letzte woran Du Dich erinnern kannst, als Du wieder aufwachst. Was ist geschehen? Wo bist Du? Wo ist Dein Besitzer? Wie kommst Du an diesen Ort? Was sind das für Zeichen? Wirst Du all diese Fragen klären können? Es ist erwünscht, wenn die Teilnehmer ein eigenes Plüschtier/Kuscheltier mitbringen, das sie spielen wollen, ich werde aber auch ein paar Plüschtiere mitbringen und zur Verfügung stellen. Auf der Basis dieser Plüschtiere werden dann die Charakterblätter erstellt. Keine Vorkenntnisse notwendig.

  • Das Juwel von Ratrasch (Mythras) Pt.1
    Anzahl freier Plätze : 0/6 (Tobias, Tariq, Micha, Rune B., Rouven, Nadine)
    Name der Spielleitung: André Jarosch (RuneQuest Gesellschaft e.V.)
    Sonstige Informationen: Das Juwel von Ratrasch ist ein offizielles Mythras-Abenteuer und wird voraussichtlich im Juli erscheinen. Vorgefertigte Charaktere werden gestellt. Mythras-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, vor Spielbeginn wird es eine kleine Einführung geben. Die Runde wird im 2. Slot (15-19Uhr) fortgesetzt.

  • Wer Sturm sät (Star Wars FFG [AoR,FaD])
    Anzahl freier Plätze : 0/5 (Maik, ThoDan, Miki, Andreas, Oli)
    Name der Spielleitung: Klaus
    Sonstige Informationen: Eine Runde Star Wars, angesiedelt nach der Zerstörung des ersten Todessterns: Die Rebellen haben einen Sieg errungen und dem Imperium einen schweren Schlag versetzt. Doch dies hat zur Folge, dass der Imperator noch energischer nach den Rebellen suchen lässt und seinen Bluthund Vader ausschickt, um sie zu zermalmen. Der Dunkle Lord folgt gehorsam seinem Meister doch ist auch selbst getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit. Nicht nur macht er Jagd auf die Rebellen, doch sucht er erbarmungslos Jedi-Ritter, die versuchen unterzutauchen. Gespielt wird mit Charakteren von Star Wars Age of Rebellion und Force and Destiny: Die Spieler können aus vorgefertigten Charakteren beider Bücher auswählen, d.h. verschiedener Arten von Soldaten und Jedi-Ritter. Die Charaktere sind weit fortgeschritten und die Spielrunde wird einen militärischen Unterton haben, da die Spieler auf einer gefährlichen Mission der Rebellion sind, die erbittert um das tägliche Überleben und kämpft ...

  • Day One Adventures (Torg Eternity)
    Anzahl freier Plätze  5/6 (Lukas Kurek)
    Spielleitung: Selganor
    Sonstige Informationen:
    Tag Eins: Als ihr gerade eben die Fähre über den East River in New York City betreten habt konntet ihr noch nicht ahnen, dass die Welt am Ende der Fahrt eine ganz andere sein wird als sie es gerade eben noch war.

    Wer sich die Überraschung am Anfang des Abenteuers verderben will hier klicken

    Klicken um Spoiler zu schliessen

    Die Erde wie wir sie kennen wird von verschiedenen anderen Realitäten angegriffen. Hier in New York überlagert gleich nach Anfang des Abenteuers das "Living Land", ein wildes Land mit Echsenmenschen, Dinosauriern, Steinzeitmenschen und anderen Gefahren, die Metropole an der Ostküste und aus Wolkenkratzern werden pflanzenbewachsene Berge. Aber auch die Bewohner des Ortes bleiben meistens nicht unberührt, auch sie werden irgendwann von der Realität angepasst und auf einmal versteht der Mensch der sein ganzes Leben in NYC gelebt hat nicht mehr das Konzept einer "Stadt" sondern konzentriert sich auf seinen "Stamm", den unmittelbaren Kreis der Leute mit denen er zusammen aktiv ist. Besondere Menschen (z.B. wagemutige Mitspieler dieser Runde) können meistens den Einflüssen der fremden Realität widerstehen und dabei helfen die fremde Welt vielleicht doch wieder etwas "normaler" zu machen... (Wenn man jetzt noch sagen kann was "normal" überhaupt sein soll)
    Keine Vorkenntnisse nötig. Charaktere sind vorgefertigt.

15-19 Uhr

  • Day One Adventures (Torg Eternity)
    Anzahl freier Plätze  6/6
    Spielleitung: Selganor
    Sonstige Informationen:
    Tag Eins: Entweder Fortsetzung der Runde von 10-14 Uhr oder als Alternative der Anfang eines weiteren Abenteuers:
    Es sollte ein schoener Tag für den Besuch der National Gallery in London werden...

    Wer sich die Überraschung am Anfang des Abenteuers verderben will hier klicken

    Klicken um Spoiler zu schliessen

    Die Erde wie wir sie kennen wird von verschiedenen anderen Realitäten angegriffen. Hier in London überlagert gleich nach Anfang des Abenteuers "Aysle", ein magisches Land mit Kreaturen aus der Tiefe, Drachen und anderen Gefahren, die Hauptstadt der Commonwealth und aus U-Bahn-Schächten werden Dungeons voller Monster und Fallen... aber vielleicht auch Schätzen. Aber auch die Bewohner des Ortes bleiben meistens nicht unberührt, auch sie werden irgendwann von der Realität angepasst und auf einmal versteht der Automechaniker der schon als Kind das Familienauto frisiert hat nicht mehr das Konzept eines Verbrennungsmotors. Besondere Menschen (z.B. wagemutige Mitspieler dieser Runde) können meistens den Einflüssen der fremden Realität widerstehen und dabei helfen die fremde Welt vielleicht doch wieder etwas "normaler" zu machen... (Wenn man jetzt noch sagen kann was "normal" überhaupt sein soll)
    .
    Keine Vorkenntnisse nötig. Charaktere sind vorgefertigt.

  • Battlestar Galactica -So Say We All- Part 1
    Anzahl freier Plätze: 3/4 (Eleni)
    Spielleitung: Stephan
    Sonstige Informationen: Es handelt sich um das Setting der neuen Serie aus 2004.
    Es sind 30 Jahre  nach den Ereignissen des 2. zylonischen Krieges vergangen. Commander Adama musste vor 30 Jahren mehrere Millionen Menschen auf den Kolonien zurücklassen. Es konnte nur eine kleine Flotte von Schiffen mit ihm fliehen auf der Suche nach einer neuen Heimat.
    Die Kolonien wurden 20 Jahre lange besetzt und als alle Hoffnung verloren schien, brach ein Krieg unter Zylonen aus. Es bildete sich die Cylon Liberation Front (CLF), eine Fraktion der Zylonen, die zusammen mit dem neuformierten Widerstand der Menschen, den Kampf gegen die Besatzer aufnahm. Es sah alles zuerst sehr gut aus, aber als der Kampf in das 2. Jahr ging, verlor der Widerstand immer mehr an Boden. Viele beteten zu ihren Göttern und flehten um Hilfe und tatsächlich sprang eine Flotte in das System, unter dem Kommando des Kampfsterns Andromeda, verloren geglaubt vor 27 Jahren, mit dem letzten großen Forschungsauftrag nach Kobol, der Heimat der Götter zu suchen sowie nach anderem intelligenten Leben.
    Der Krieg geht jetzt in das 10 Jahr. Bisher konnten 6 von 12 der Kolonien befreit werden und für viele tut sich zu wenig an der Kriegsfront. Es werden Stimmen laut, dass es vielleicht besser wäre, stärker den Wiederaufbau, der 6 befreiten Kolonien voranzutreiben, als unnötig Ressourcen für weitere Offensiven aufzubringen, ohne zu wissen, ob überhaupt noch Menschen auf den restlichen Kolonien überlebt haben. Die Besatzung der Andromeda spürt die große die Verantwortung, die auf ihren Schultern lastet, sie sind für viele die einzige Hoffnung die es noch gibt, dem Krieg ein Ende zu bereiten und die restlichen Kolonien zu befreien. Es gibt aber eine größere Bedrohung von der die Besatzung (Spieler) der Andromeda noch nichts ahnt, werden sie es schaffen diese zu überwinden?
    FSK: 18 Spielererfahrung ist unwichtig (2. Teil der Runde 20-24 Uhr).


  • Das Juwel von Ratrasch (Mythras) Pt.2
    Anzahl freier Plätze : 0/6 (Tobias, Tariq, Micha, Rune B., Rouven, Nadine)
    Name der Spielleitung: André Jarosch (RuneQuest Gesellschaft e.V.)
    Sonstige Informationen: Fortsetzung der Mythras-Runde aus Slot 1 (10-14Uhr).

  • Willkommen in Quodeth (13th Age - Primeval Thule Setting)
    Anzahl freier Plätze : 1/5 (Klaus, Oli, Jochen,Camille)
    Name der Spielleitung: Andreas Molberg
    Sonstige Informationen: Abenteuer im Primeval Thule Setting für das "13th Age" System. Das Setting ist der Low Fantasy zuzuordnen und kann am Besten mit der Welt von Robert E. Howards "Conan" verglichen werde. Kenntnisse von 13th Age werden keine benötigt, generelle Erfahrung mit Rollenspielen und W20-Systemen sollte aber vorhanden sein. Fertige Charaktere werden gestellt. Eigene Würfel sollten aber vorhanden sein. Im Abenteuer müssen die Spieler aus unterschiedlichen persönlichen Gründen versuchen, Zugang zu Quodeth, der "Stadt der Diebe" zu erlangen. Gar nicht so einfach in einer Welt, in der die Stadtwachen korrupt und nur dem größten Geldbeutel verpflichtet sind. Natürlich gibt es mächtige "Freunde", die nur allzu gerne bereit sind, kampferprobten Fremden Hilfe bei solchen "verwaltungstechnischen Problemen" zu gewähren. Aber eine Hand wäscht die andere, und der Preis wird mehr sein als nur ein paar Goldstücke...

  • Schatten im Nebel (Star Wars von FFG - Am Rande des Imperiums)
    Anzahl freier Plätze : 0/4 (Maik, Christian Förster, Andrea Förster, Dominic Pralle)
    Name der Spielleitung: Mirko Krech
    Sonstige Informationen: Es herrschen finstere Zeiten in der Galaxis und das Imperium breitet seine gierigen Finger immer weiter nach neuen Sternensystemen aus. Seit der Todesstern von den Rebellen zerstört wurde, greift das Imperium nur noch härter durch und euer Leben als Diebe und Schmuggler am äußeren Rand der Galaxis wird dadurch nicht leichter. Das Schiff ist alt, die Credits fast leer und einen richtig lukrativen Auftrag hattet ihr schon lange nicht mehr. Aber was ist das? Ein rotes Lämpchen blinkt fordernd im Cockpit und zeigt euch an, das ein Funkspruch reinkommt. Wer, zum schleimigen Hutten, sollte euch hier draußen schon kontaktieren? Euer Pilot drückt einen Knopf und es ertönt eine verzweifelte Stimme im Funk: „Hallo? Verdammt nochmal geht das Scheißding überhaupt? Hört mich jemand? Dies ist ein Notruf … wenn das jemand hört, ich könnte echt Hilfe gebrauchen!“ Na toll ... das wird ja immer besser!
    Wir spielen Star Wars nach dem System von Fantasy Flight Games. Natürlich auch für Anfänger des Systems geeignet oder auch, wenn ihr noch nie ein Rollenspiel gespielt habt. Charaktere und Würfel stelle ich zur Verfügung. 

  • For Heroes - Intro (New Hong Kong Story)
    Anzahl freier Plätze : 4/4
    Name der Spielleitung: Christian
    Sonstige Informationen: New Hong Kong Story: Ein Action Cinematic Rollenspiel, das auf den traditionellen Kung Fu-Filmen und auch den modernen Action- und Triaden-Filmen von heute basiert. Die Charaktere selbst sind Schauspieler, die in dem Film (Abenteuer) agieren. Das schnelle und flexible Regelwerk lässt waghalsige Stunts und unglaubliche Kämpfe zu. Kurzfilm: `For Heroes (Intro)` - Der burmesische Guerilla-General muss aufgehalten werden, und die wertvolle Fracht darf nicht in den Händen der Schmuggler bleiben. Der Kurzfilm besteht aus einer einzelnen ausgedehnten Actionszene. Featuring: Motorräder, Explosionen und ein Flugzeug. Charaktere werden gestellt. Ich gebe vor dem Film eine Einführung in das System. Alternativ habe ich noch ein anderes Kurzabenteuer dabei, falls jemand `For Heroes` schon gespielt hat.

20-24 Uhr

  • Battlestar Galactica -So Say We All- Part 2
    Anzahl freier Plätze: 3/4 (Eleni)
    Spielleitung: Stephan
    Sonstige Informationen: Es handelt sich um das Setting der neuen Serie aus 2004. FSK: 18 Spielererfahrung ist unwichtig. (Fortsetzung der Runde von 15-19 Uhr)

  • For Heroes - Intro (New Hong Kong Story)
    Anzahl freier Plätze : 4/4
    Name der Spielleitung: Christian
    Sonstige Informationen: New Hong Kong Story: Ein Action Cinematic Rollenspiel, das auf den traditionellen Kung Fu-Filmen und auch den modernen Action- und Triaden-Filmen von heute basiert. Die Charaktere selbst sind Schauspieler, die in dem Film (Abenteuer) agieren. Das schnelle und flexible Regelwerk lässt waghalsige Stunts und unglaubliche Kämpfe zu. Kurzfilm: `For Heroes (Intro)` - Der burmesische Guerilla-General muss aufgehalten werden, und die wertvolle Fracht darf nicht in den Händen der Schmuggler bleiben. Der Kurzfilm besteht aus einer einzelnen ausgedehnten Actionszene. Featuring: Motorräder, Explosionen und ein Flugzeug. Charaktere werden gestellt. Ich gebe vor dem Film eine Einführung in das System. Alternativ habe ich noch ein anderes Kurzabenteuer dabei, falls jemand `For Heroes` schon gespielt hat.

  • Death in Paradise (Chill)
    Anzahl freier Plätze : 5/6 (Ulf)
    Name der Spielleitung: Hershall White
    Sonstige Informationen: Chill ist ein Horror Rollenspiel da in dem Adventure es um Aufklärung von Morde geht ist es FSK 18 Die Insel Saint Antoinette ist eine Fiktive Insel in der Karibik Ein gast verstirbt in der Heimat gibt es eine Autopsie wobei festgestellt wird das er unter Merkwürdigen Umständen verstarb. Wer und wie funktioniert die methode des Mörders wer ist im Fadenkreuz des Mörders? werden die Spieler den Mörder entdecken oder ist es ein Urlaub? Charaktäre werden gestellt

  • Bluebeard's Bride
    Anzahl freier Plätze: 4/5 (Mario)
    Name der Spielleitung: Julian
    Sonstige Informationen: WERDET IHR DIE LETZTE TÜR ÖFFNEN? Eine junge Frau wird mit einem hässlichen, aber einflussreichen Mann mit blauem Bart verheiratet. Er lädt sie ein, sein Haus zu erkunden… nur ein Raum ist ihr verboten, denn in ihm birgt der Blaubart sein grausames Geheimnis. Erkundet Blaubarts Anwesen und erschafft eure eigene Version dieses dunklen Märchens. Erlebt den Albtraum der Erinnerungen, die die Räume dieses verkommenen Ortes heimsuchen und findet heraus, was hier wirklich geschehen ist. Am Ende liegt es an euch zu entscheiden, ob ihr eine ergebene oder treulose Braut seid. Bluebeard’s Bride ist ein Horror-Rollenspiel von Whitney ‘Strix’ Beltrán, Marissa Kelly und Sarah Richardson. Die Runde richtet sich ausschließlich an Erwachsene (18+) und wir benutzen die X-Karte

  • World Wide Wrestling
    Anzahl freier Plätze: 5/5 
    Name der Spielleitung: Philipp
    Sonstige Informationen: "Hey Du! Ja du da! Du bist einer der besten Wrestler hier. Wir haben uns entschieden dir eine Chance auf die Meisterschaft zu geben. Natürlich nur wenn du dich gegen die Anderen aufstrebenden Stars durchsetzen kannst. Was hast du gesagt? Du glaubst das wird schwierig? Lass dir gefälligst ein Paar Eier wachsen und leg mal richtig los.....Are you ready to rumble?!?" Ein absurdes, spannendes und witziges Wrestling Rollenspiel, bei dem absolut kein Vorwissen zum Thema vorausgesetzt wird. Die Spieler nehmen die Rolle von selbst erdachten Wrestlern und Kommentatoren während eines in Fernsehn übertragenen Pay-Per-Views ein. Mit cleveren und einfachen Mechaniken schafft es World Wide Wrestling all das umzusetzen, was bei einem solchen Event eine Rolle spielt. Die Charaktere werden wie immer bei Pbta schnell gebaut: dabei gilt nach Wrestling Manier -je absurder desto besser. Also anschnallen und ein Abenteuer der besonderen Art erleben.